singlemalt-adventskalender.de    
Dunnottar Castle, 22.09.2016            
Die 1

MORTLACH
Scotch Malt Whisky Society

76.63 "Banana Split in a Sauna"
Refill Barrel, ex Bourbon
Alkohol: 60.3%
Alter: 12yo
 
1 
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 

Beim heiteren Whiskyraten liegt zur Zeit 'SilentStill' mit 34 Punkten vorne.
Du hast noch nicht mit abgestimmt oder bist nicht eingeloggt.

 

Comments 

 
# Kleeblatt 2009-12-01 00:02
Jetzt gehts los :lol:
 
 
# XLarge 2009-12-01 07:49
Bei mir sind aber noch die alten Flaschen von November zu sehen - muß ich den Cache leeren oder was kann man da machen?
 
 
# Zoellner 2009-12-01 10:24
Was´n Cache?
Wollte jetzt schon mal das erste öffnen,da ich Nachtschicht habe
 
 
# Babe 2009-12-01 11:24
Frage, bleibt das Erscheinungsbil d mit diesen Platzhalter-Flaschen bestehen oder ändert sich das noch in neutrale Flaschen?
 
 
# Babe 2009-12-01 11:26
Uups, sehe gerade, dass die gleiche Frage ja schon zwei mal gestellt wurde...
 
 
# MWT 2009-12-01 12:03
Es gab leider eine kleine Verzoegerung, da ich zur Zeit daheim kein Internet habe, aber nun steht alles auf Anfang :) Ich habe die offensichtliche n Testpostings rausgenommen, die Spassvotes aber mal stehen lassen, die kann man ja noch aendern, und wer weiss, vielleicht war da ja sogar ein Treffer dabei ;)

Caches sollten nicht geleert werden muessen, bei geaenderten Inhalten wird normalerweise ja neu geladen, sollte aber noch eine "echte" Flasche vor der Zeit zu sehen sein, kann Cache leeren nicht schaden :)

Viel Spass beim Probieren, Raten, Posten, Chatten :)

Groetjes,


Micha
 
 
# tina-west 2009-12-01 17:39
Mir ist gerade aufgefallen das ich nicht mehr weiß was sich hinter der 1 versteckt. Muß gleich zu hause erst mal nachschauen
 
 
# Glencat 2009-12-01 18:08
Ja wann wird denn das 1. Türchen geöffnet liebe Kalenderfee?
 
 
# The_Key 2009-12-01 18:33
So, ich hab eben mal die 1. Tür geöffnet und teste das Leckerchen jetzt. Hat denn schon jemand? =)
 
 
# Glencat 2009-12-01 18:37
Grad aufgemacht und das 1. Voting abgegeben.
 
 
# The_Key 2009-12-01 18:40
Dann schließe ich mich gleich mit dem Voting an.

Wann wird das Ganze denn für alle Teilnehmer sichtbar? Nachdem man selber "abgestimmt" hat, am nächsten Tag oder gar erst nach dem letzten "Fenster"?
 
 
# tina-west 2009-12-01 18:56
Auf mehrfachen Wunsch wird das Türchen um 24 Uhr geöffnet. So haben die Schichtarbeiter nicht so viel Stress.

Vergesst nicht in den Chat zu kommen. Im Moment sind Key und ich dort...
 
 
# The_Key 2009-12-01 19:30
Tipp ist raus, mal sehen wie weit ich daneben lag. *g*
 
 
# Brauschna 2009-12-01 20:06
So, dann bin ich ja gespannt. Nach dem Whiskycup kann's ja nur besser werden.
 
 
# XLarge 2009-12-01 20:42
Ganz klar ein Sherryfaß von Islay
 
 
# Sir Dino 2009-12-01 21:34
Und Du hast sicher Nummer 1 probiert?

Ich bin ja mal gespannt auf die Auflösung...

Finde ich prima: vormittags die Auflösung als Überraschung und abends ein Sample...

Danke, Tina!
 
 
# pauci 2009-12-01 23:39
ein balvenie??? evtl ein C&S?
 
 
# XLarge 2009-12-01 23:41
Habe die Ironietaggs nicht gefunden ...
 
 
# tina-west 2009-12-02 00:00
Hier noch die SMWS Tasting Notes:

We found our snouts in banana splits (banana, ice-cream, fudge sauce, roasted nuts); also mint cracknel, leather and dry sauna wood - quite delightful. Those characteristics were equally present in the taste, along with burnt sugar and perfumed oak; a beautiful mouthfeel and lingering finish. The reduced nose became fresh and fruity (grapes, gooseberries, kiwi, tutti-frutti) with vanilla and honey developing; later, scented candles and frangipani (according to the Australian!). The reduced palate drew comments about fruits and ice-cream; “Unctuous!” said the Whisky-hound and someone described the finish as “like mustard seeds and honey”
 
 
# pauci 2009-12-02 00:01
trotzdem zu alkoholisch
 
 
# Glencat 2009-12-02 08:51
Auf einen Mortlach wäre ich nicht gekommen! Hat wirklich nichts von dem Geschmack den ich an Mortlach so liebe. Banana Split - naja die Süße trifft das schon - habe da mehr an Birne gedacht! In der Sauna? Hab ich noch nicht probiert!
Für mich muss Mortlach einfach anders schmecken! Und die 60,3 % sind im Geschmack nicht fühlbar, in der Nase war er mir zu sprittig!
 
 
# badze 2009-12-02 10:25
Hoppala – voll daneben! Hat so gar nichts Mortlach typisches gehabt. War eher in Richtung älterer Clynelish unterwegs (Wachs, Honig, tropische Früchte). War aber ganz lecker.