singlemalt-adventskalender.de    
Dunnottar Castle, 22.09.2016            
Die 2 - 1. Advent

 

ANCNOC
Distillery Bottling

Peter Arkle 1st Edition
Spanish Sherry Casks
Alkohol: 46%
Bottled: 2012
Alter: 0yo
Link zur Whiskybase
 
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24 

Es haben insgesamt 81 User teilgenommen.
Davon haben 0 User die Destillerie richtig getippt und 81 User mit dem Alter sowie 27 User mit dem Alkhologehalt gepunktet.

72 User geben dem Dram des Tages durchschnittlich 5.76 Punkte.
     Today 81 users have participated in the guessing.
0 users guessed the distillery correctly, 81 users scored with the age and 27 users scored with the ABV.

72 users give this dram an average score of 5.76 points.
Beim heiteren Whiskyraten liegt zur Zeit 'Suriname' mit 1338 Punkten vorne.     At the moment 'Suriname' has the lead in our happy whisky-guessing-competition scoring 1338 points so far.

Du hast noch nicht mit abgestimmt oder bist nicht eingeloggt.
     
You haven't voted todays dram yet or are not logged in.
Das aktuelle Ranking (Top 15):
PlatzNickheute/today Total
1.Yama80 Punkte    133 Punkte
2.Sascha_WL80 Punkte    130 Punkte
3.amokgolfer60 Punkte    127 Punkte
4.Al-Icky-Bundy80 Punkte    120 Punkte
5.Z130080 Punkte    119 Punkte
6.Marcus80 Punkte    117 Punkte
7.Sjaunja77 Punkte    117 Punkte
8.Gnomin80 Punkte    116 Punkte
9.Thomas_W180 Punkte    112 Punkte
10.Kuddel80 Punkte    109 Punkte
11.Vassago80 Punkte    108 Punkte
12.Menace80 Punkte    107 Punkte
13.wipneus5540 Punkte    105 Punkte
14.Onkel O.60 Punkte    103 Punkte
15.Mulp80 Punkte    101 Punkte

 

 

Comments 

 
# Al-Icky-Bundy 2012-12-02 02:55
...also als ich gerade nur am Fläschchen gerochen habe hatte ich nur eins in der Nase: Maggi (also die Flüssigwürze)...hoffe das ändert sich bis "heute" Abend
 
 
# The Cliffs of Moher 2012-12-02 16:18
Quoting Al-Icky-Bundy:
...also als ich gerade nur am Fläschchen gerochen habe hatte ich nur eins in der Nase: Maggi (also die Flüssigwürze)...hoffe das ändert sich bis "heute" Abend :-)


Maggi??? Bei mir kommt ne volle Nase Rosinen aus dem Fläschchen.
 
 
# tina-west 2012-12-02 16:24
Ich frage mich gerade was du gestern gegessen hast :)
 
 
# Thomas75 2012-12-02 18:00
Sehr würzig dieser Whisky. Maggi, Kräuter...ich werde nicht warm mit ihm.
 
 
# Samy 2012-12-02 18:52
Für mich ist es Weißwein, den Geruch finde ich leicht fruchtig, nach spritzigem Weißwein. Kaum Fülle aber einen langen herzhaften Abgang. Den Abgang mag ich, ss läßt den Schluß auf einen relativ hohen Alkohohlanteil.
Im ganzen aber nicht mein Geschmack....zuwenig Rätzel, zu wenig zu entdecken, finde ich....
 
 
# madison 2012-12-02 19:28
Ich hab auch Maggi im Geruch. Mein Mann sagt Baumharz.
Schmecken tut er auch nach Maggi, leider
Sehr kräutrig und schon wieder eher Wein als Whisky.
Ganz weit hinten in der Nase ist doch was fruchtiges, kommt aber für mich im Geschmack nicht durch.
 
 
# tina-west 2012-12-02 19:51
Es ist doch immer wieder faszinierend wie verschieden die Eindrücke sind die wir in einem Whisky finden.
Also ich bemerke nichts von Maggi. Ich finde ihn einfach nur lecker.
 
 
# guiness 2012-12-02 23:05
Richtig!
 
 
# The Cliffs of Moher 2012-12-02 19:59
Musste raten. Hatte ich noch nicht im Glas und hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
 
 
# dark_seed 2012-12-02 21:04
Hab nur ich etwas "speckigen Rauch" in der Nase oder heißt das bei Euch einfach Maggi?
 
 
# tiggerontherun 2012-12-02 22:52
Naja, der macht jetzt nix kaputt. Schmeckt, besonders meiner Frau. Die mag den gerne. Man gut, ich habe die XXL-Variante genommen, dann können beide probieren.
 
 
# tiggerontherun 2012-12-02 23:07
Na klasse. Wieder zu spät getippt!!!
 
 
# tina-west 2012-12-02 23:14
Vielleicht solltest du heute schon mal für die 3 tippen? dann bist du nicht zu spät :)
 
 
# Sir Dino 2012-12-03 06:40
Frage 1: Wie alt ist das Teil gewesen?
Frage 2: Al-Icky-Bundy hat 100 Punkte mit dem Ancnoc gemacht? Respekt!
 
 
# MWT 2012-12-03 13:41
Hi all,

der Ancnoc hatte keine Altersangabe, daher "tradtitionell" fuer alle 40 Punkte fuers Alter.

Am Abend des 01.12. war kurzzeitig in den Uebersichten die kleinen Abbildungen der 2 statt der 1 zu sehen. Asche auf mein Haupt. Das ist mir dann direkt aufgefallen und der Fehler wurde korrigiert. Hatte scheinbar niemand mitgekommen und ich wollte es nicht an die grosse Glocke haengen. AlIckyBundy hat fairerweise von sich aus darauf hingewiesen, das er die Flasche an dem Abend sah und daraufhin diesen Malt getippt hatte. Er moechte keinen Vorteil daraus ziehen und ich hoffe, das alle damit leben koennen, wenn er 80 Punkte behaelt (Alter 40, Region, Alkohol je 20), denn bestrafen faende ich auch ueberzogen, haette er nichts gesagt haette es ja auch ein genialer Wild Guess sein koennen.

Gruss


Micha
 
 
# MWT 2012-12-03 13:48
Und bevor sich jemand fragt ob dieser Fehler letztes Jahr auch vorhanden war: Nein, der Fehler ist letztes Jahr entstanden und trat dieses Jahr zu Tage, da letztes Jahr der 1. Advent intern die 0 hatte, die 0 dieses Jahr nicht gibt, und bei der Abbildung die 1 abgeholt wurde, nur in der Uebersicht die als 1 hinterlegte Abbildung intern die 0 belegte und daher kurzzeitig die Abbildung Ziffer 1 der 2 angezeigt wurde.

Alle Klarheiten beseitigt? Ab nun sollte alles fehlerfrei laufen, und ich hoffe dem Spass tut es keinen Abbruch.
 
 
# Al-Icky-Bundy 2012-12-03 14:10
at Alle: Sorry, war wie schon an Tina geschrieben keine Absicht.

Ich war halt (wie man an MWT`s Beitrag sieht) nur "zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Ich war mir auch nicht sicher ob es das Bild von der nächsten Nummer war (also chronologische Reihenfolge) oder ob es sich um das Bild vom "nächsten" Whisky in alphabetischer Reihenfolge (Aberlour -> An Cnoc -> ...) handelte und der An Cnoc irgendwann mal im Kalender auftaucht. Als ich gestern bis auf Region und evtl. Alkoholgehalt ähnlich ratlos im Chat unterwegs war tippte ich einfach auf den Whisky. Heute morgen sah ich die 100 Pkt. und hab mich direkt bei Tina gemeldet und den Vorteil zugegeben.

Ich hatte auch direkt gesagt, dass ich mit jeder Punktzahl/Korrektur Ihrerseits einverstanden wäre, so dass ich natürlich auch mit diesem Vorschlag jetzt einverstanden bin.

Gruß Al

PS: Heute gehts auch bei mir wieder "normal" zu ;-).