singlemalt-adventskalender.de    
Dunnottar Castle, 22.09.2016            
Adventskalender 2011

Willkommen beim Adventskalender 2011

Wir freuen uns, das Ihr wieder mitraten wollt. Da es in diesem Jahr keinen "Tip des Tages" mehr geben wird, wir aber die Leute die gerne etwas recherchieren nicht enttäuschen wollen, haben wir ein paar Fakten zusammengestellt die Euch dabei behilflich sein sollten.

Fangen wir mit den Werten an:
mittlerer Alkoholgehalt: 55,116%
das Durchschnittsalter der 24 Abfüllungen mit Altersangabe: 15,6666666667 Jahre

Bis auf die "6" haben alle Abfüllungen mindestens 46%, die "6" ist aber eine Faßstärke.

Sieben Destillerien waren im letzten Jahr schon dabei, (acht) KORREKTUR: NEUN! waren 2009 dabei, aber nur drei Destillerien sind in allen drei Adventskalendern vertreten.

Dies ist die Verteilung der Regionen 2011:

1 x Campbeltown
7 x Highlands
1 x Islands
4 x Islay
3 x Lowlands
9 x Speyside

Wie auch in den vergangenen Jahren wechseln wir die Region jeden Tag.

Das Scoring bleibt wie im Vorjahr:

- 40 Punkte fuer Volltreffer Destillerie, alternativ 20 Punkte fuer die richtige Region
- Volltreffer Alter 40 Punkte, je 10 Abzug pro Jahr daneben
- Volltreffer Alkohol 20 Punkte, je 1 Punkt Abzug pro 0.1% daneben

Hinweis zu den Regionen: Bei den Abstimmungen seht ihr, zu welcher Region wir die jeweilige Destillerie zählen. Wir halten uns da eher an den klassischen Speysidebegriff.

Als Preise haben wir eine Flasche vom 1. Advent und eine "14" und damit aller guten Dinge drei sind auch noch ein Whiskylämpchen. Die Gewinner können sich in Reihenfolge jeweils einen Preis aussuchen.

Viel Spaß beim Mitraten wünschen


Tina und Micha

A  1  2  3  4  5  6  7  8 
9  10  11  12  13  14  15  16 
17  18  19  20  21  22  23  24 

In der Speyside auf dem Weg von Tormore nach Cragganmore, 26. August 2010

 

Comments 

 
# horlin 2011-11-25 18:16
Juhuu ! Es geht wieder los (na ja, erst übermorgen !)

Tina, super Sache ! Vorfreu !

VIELEN DANK !
 
 
# amokgolfer 2011-12-06 23:42
Liebe Tina, lieber Michael,

beim Osterkalender war ich ja erstmals dabei, was mir schon mächtig viel Spaß gemacht hat. Der Adventskalender macht trotz der kleineren von mir gewählten Version (die Entscheidung muss ich für ein hoffentlich nächstes Mal überdenken, nehme ich auf meine Wiedervorlage) nochmal mehr Freude, vollkommen unabhängig vom Ergebnis. Einen ganz lieben Dank für Euer außerordentiche s Engagement, solch eine tolle Aktion hinzustellen.

Allerdings treiben mich von Tag zu Tag zunehmend mehr Ängste und Sorgen um, was soll ich nur ab dem 25.12. machen? Für kluge Ratschläge bin ich sehr dankbar.

In diesem Sinne Slainte!
Thomas